Skip to main content

Am 16. Juli 2023 war es soweit.

Das Bewegungselement konnte in die Gruppe der Zweijährigen in der Baby Zone in Beit Sahour eingebaut werden. Neugierig beobachteten die Kinder den Aufbau. Auch das Handwerksteam war gespannt, da auch dies ihr erster Auftrag in dieser Form war. Nachdem die Sicherheitsabnahme bestanden war, ließen sich die Kinder auch nicht mehr halten!

Das nennen wir mal erfolgreiche Unterstützung in der internationalen Zusammenarbeit! Lokal von unserem wunderbaren Handwerksteam produziert und installiert (und unsere Erwartungen übertroffen!), sowie genutzt von den jetzigen und nachfolgenden Kindern der Baby Zone.

Auch wurde uns auch Wochen später von den Erzieherinnen mitgeteilt, dass das Bewegungselement nicht nur von den Kindern wertgeschätzt wird, sondern auch zu einer deutlich ruhigeren Gruppenatmosphäre beiträgt. Den Erzieherinnen fällt das Arbeiten jetzt einfacher und die Kinder sind ausgeglichener. Alle Befürchtungen, dass es lauter werden könnte haben sich relativiert und das Gegenteil ist eingetroffen.

Auch dem Vorurteil, dass Holz kein geeignetes Material für eine Krippe wäre, konnten wir im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Raum räumen. Das Material sorgt für ein gesundes und angenehmes Raumklima, ist nachhaltig und fördert den Tastsinn der Kinder.

Mit einem großen Dank an unsere vertrauensvollen Spender, ohne die das Projekt so nicht möglich gewesen wäre, freuen wir uns auf die kommende Weihnachtsaktion 2023!